Im Menu Mitarbeiter können Sie Ihre Unternehmens- und Team-Mitarbeiter anlegen und konfigurieren. Mit „+“ können Sie neue Mitarbeiter anlegen:
Im Mitarbeiter Dialog können Sie die Mitarbeiterdaten wie z.B. Vorname, Nachname, Anzeigename, Initialen und andere konfigurieren.
Sie können dem Mitarbeiter eine Farbe und ein Bild zuordnen, so dass der Mitarbeiter in den Dienst- und Urlaubsplänen einfach und übersichtliche Planzuweisungen erhält.
Die Email-Adresse wird genutzt, damit der Mitarbeiter für die Arbeit mit TeamPlan eingeladen werden können.
Sämtliche Konfigurationen werden durch Betätigen des „Häckchens“ übernommen und gespeichert.
Im Stundenkonto können die tariflichen Wochenstunden (Sollstunden), Startwochen, Arbeitstage pro Woche, anzurechnende Stunden bei Krankheit und Feiertagen sowie Guthabenstunden konfiguriert werden (Stundenkonto verwalten).
Im Urlaubskonto kann der Jahresurlaub (vertragliche Urlaubstage) und Urlaubsguthaben (zusätzliche Urlaubstage) konfiguriert werden (Urlaubskonto verwalten).